Archive for Makoto Shinkai English Fan Forum and Site 

An Unofficial English Fan Site for Makoto Shinkai
 



       Makoto Shinkai English Fan Forum and Site Forum Index -> Deutsche Diskussion
Rosse

Shinkai Makoto auf deutsch

Hallo Shinkai Makoto Freunde

Ich bin über "the place promised in our early days" auf Shinkai's Werke gekommen und zähle sein "5cm pro Sekunde" zu den Filmen, die mich bisher am meisten emotional berührt haben.
Leider ist bis auf promised nichts von Shinkai-san auf deutsch erhältlich. Ist das korrekt oder habe ich nicht gut genug gesucht? Weiss jemand, ob irgend eine Synchronisation in Arbeit ist? Auch wäre ich interessiert zu wissen, ob man irgendwo 5cm auf DVD gekommen kann, ohne das gleich von Japan zu importieren - hat jemand Ideen?

Würde mich freuen, wenn noch ein paar andere, deutschsprachige Shinkai-Fans hier posten würden. Für eine Petition einer deutschen Synchro werden wir vermutlich zu wenige sein - aber wer weiss, heh.
HTuttle

Moin!
Hab hier Promised von REM sowie den ADV Release von 5CM.
Also bei 5CM kann ich dir sagen das im Q1 von Kazé ein deutsches DVD Release kommen soll. Leider kein BR Release aber da soll einer in den uk noch dieses Jahr erscheinen.
Da Kazé aber früher mal Anime Virtual war kann man wohl jetzt schon wetten darauf annehmen wie schlecht die Quallität mal wieder wird (ich sag nur interlaced und Halbbilder waren da schon beinahe standard). Leider war das ADV Release selber auch interlaced und hatte doch einiges an seiner Qualität eingebüsst. (Mit ein Grund warum ich mir damals den Crunchroll Stream gesichert habe (in progressive)). Wenn Du nicht so lange warten willst bei 5CM und nicht gewillt bist die Mondpreise von Ebay zu bezahlen (60€ und mehr) kannst du ja noch aus Australien importieren. Allerdings habe ich keine Ahnung wie die Qualität dieser Scheibe ist. Zumindest sollte es dann R2 sein und eine der englischen Syncs haben. Ansonsten reicht auch der HongKong Release mit englischen Untertieteln. Dieser war zumindest von der Qualität her besser als der ADV Release. Beide solltest du eigentlich über Ebay bekommen können. Kann dann natürlich noch sein das der Zoll dann noch zulangt.
Sonst bleibt nur noch anzumerken das neben 5CM Kazé ebenfalls noch die Lizenz zu Voices of a Distant Star bekommen hat. Der soll ebenfalls im Q1 erscheinen.
Also Abwarten und Tee trinken  Very Happy (und hoffen)  Wink
Rosse

Hallo HTuttle

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mir gleich mal die "Pressemitteilung" rausgesucht:

http://www.anime-virtual.de/news/detail.php?SNID=1&DID=144

Hört sich eigentlich für mich nicht schlecht an. Ich selbst habe "Das Mädchen das durch die Zeit sprang", "Brave Story" und "Das Schloss des Cagliostro" von Anime Video und war bisher nicht von der Qualität enttäuscht. Vielleicht liegt das auch an meinem ungeschulten Auge - aber von der Qualität selbst kann ich nichts negatives berichten. Wohl bemerkt - ich kenne das Original auch nichts, heh. "promised" habe ich auch von REM.

Ich glaube ich warte noch mit dem Import einer original DVD. Das kann ich mir in Ruhe überlegen wenn ich eine deutsche DVD habe Smile. Allerdings würde mich so ne special version schon interessieren mit all den Extras - aber wie schon anderswo erwähnt bin ich leider noch nicht in der Lage japanisch zu verstehen oder lesen - soll aber noch kommen, heh.

Das mit dem mitschneiden des Crunchyroll muss ich mich mir mal genauer anschauen - mal nachforschen wie das geht. Wäre schön "She and her Cat" sowie "Voices" mal in guter Qualität zu schauen, auch für später einmal. Danke für den Tipp.

Wie du schon gesagt hast, einfach mal abwarten. Wir können ruhig hier mal über seine Filme diskutieren, aber ich glaube im englischen Sprachteil wird es ergiebiger sein, heh. Danke nochmals für deinen Post.

Gruss, Rosse
HTuttle

Hi!
Also 'Das Mädchen das durch die Zeit sprang' habe ich auch und zwar die deutsche Version sowie die US Veröffentlichung von Bandai. Interessant dabei ist das die NTSC Veröffentlichung um einiges schärfer ist als die deutsche Version. Ich hatte da mal einen kleinen Vergleich gemacht den du bei Interesse hier nachlesen kannst: http://www.animey.net/forum/showpost.php?p=141553&postcount=62
Ansonsten habe ich noch von AV 'Die letzten Glühwürmchen' der im Gegensatz zu den ausländischen Veröffentlichungen auch noch statt im anamorphen im Letterbox Format vorliegt. Zum anderem hab ich noch 'Summer Days with Coo' wo bei einigen anderen und mir der 5.1 Track auf nur 2 Kanälen läuft. (Kann man auch alles bei AV im Forum nachlesen). Jedenfalls stehe ich mit Veröffentlichungen aus technischer Sicht auf AV sehr skeptisch gegenüber (zumal die letzten paar Veröffentlichungen aufgrund Problemen auch wieder zurückgerufen wurden.)

Bzgl. 'She and her cat' hoffe ich das es unter anderem mit 'Neko no Shuukai' bei 'Voices' mit drauf kommt. Ansonsten würde mich es wunder was die bei einem 25 Minuten Film sonst noch alles auf 2 DVD's packen wollen  Very Happy

The Place Promised In Our Early Days gab bzw gibt es übrigens in verschiedenen Versionen von REM:
Die uralte Version im weißen Digippack mit Poster gefolgt von der Amaray mit Poster und dann zweimal in der Intro Asien Edition (einmal ohne FSK Flatschen und zuletzt mit FSK Flatschen. Ob da noch ein Poster mit bei war weiß ich nicht.

Bei den Importen juckt mich bei 5CM immer noch neben der BR und HD DVD die Japanische LE mit dickem Booklet und Soundtrack http://cgi.ebay.de/5-CENTIMETERS-...D_DVD_Blu_ray?hash=item4cecdf772f . Aber da ja definitiv nicht mal englische Untertitel bei sind ... zum anderem möchte ich auch gerne die russische Version (auch wenn ich die Sprache nicht spreche) aber die Version hat ein verdammt schönen Schuber http://store.reanimedia.ru/catalog/product/1.html und kostet gerade mal um die 10€

Mich würden auch mal Bilder und Infos der anderen Versionen vom Inhalt sowie von technischer Sicht aus interessieren. Aber das sollte mal wohl lieber mal im englischem Thread posten.

Über die anderen Filme kann man sich gerne mal unterhalten (auch international) wobei ich Voices nicht so wirklich leiden kann. Irgendwie hab ich eine Abneigung gegen Mechas  Very Happy aber das ist ein anderes Thema.  Wink
HTuttle

5 CM/s und Voices of a Distant Star sollen am 25.6.10  von Kazé voraussichtlich erscheinen.
namada

moin moin alle fans
HTuttle

She and her Cat kommt als Bonus auf der Voices of a Distant Star DVD mit raus (laut Kazé Facebook)
HTuttle

So gibt die ersten Bilder und Infos zu den DVD's

Single Version von 5 CM's
http://www.av-visionen.de/product...order=10&idp=23544&alpha=

Sowie das Doppelpack mit Voices:

http://www.av-visionen.de/product...order=10&idp=23545&alpha=

Und zuletzt noch Voices

http://www.av-visionen.de/product...order=10&idp=23543&alpha=

Alle 3 sollen angeblich am 25.6.2010 rauskommen
Rosse

Super, vielen Dank für die Nachricht. Wenn ich das richtig sehe, ist keine BlueRay angekündigt? Freue mich schon auf den Release.
HTuttle

Leider ist keine BR angekündigt da die Rechte angeblich noch besetzt sind. Mal hoffen das es irgendwann mal eine US/UK BR geben wird.. würde mir zumindest schon reichen
HTuttle

Am 10.9.2010 soll von Rapid Eye Movies  The PLACE PROMISED in Our Early Days auf BR kommen Smile
2012richfly

If you participate in the the WVW the battlefield event and beat the hostile players, you will be permitted access to the world of experience (WXP).You are able to repeatedly instruction the same ability, thereby enhancing their bonus attribute, but the spending will also boost.

       Makoto Shinkai English Fan Forum and Site Forum Index -> Deutsche Diskussion
Page 1 of 1
Create your own free forum | Buy a domain to use with your forum